Eberhard
Eberhard

Eberhard & Co. Herren Armbanduhren - Sportlicher Luxus in Wiesbaden

Die Luxusuhren von Eberhard & Co. sind die idealen Begleiter für den sportaffinen Mann von heute – extravagant groß, höchst komplex im Aufbau, dabei klassisch und elegant im Look. Eberhard & Co. ist in Italien weit verbreitet, bei Juwelier Oberleitner wurde das große Potenzial dieser Marke erkannt, da sie für uns das virile Männeraccessoire schlechthin sind und eine ausdrucksstarke Persönlichkeit stimmig ergänzen.

Die Expressivität dieser starken Uhrenmarke kam nicht von ungefähr. Gegründet wurde die Uhrenmanufaktur ›D´Horologerie Eberhard & Co.‹ 1887 von Georges-Emile Eberhard. Da war er gerade 22 Jahre alt. Seiner energischen Vision folgend, spezialisierte Eberhard sich auf technische Uhren und präsentierte noch im Gründungsjahr einen Taschen-Chronographen. Im Jahr 1919 legte er den ersten Chronographen fürs Handgelenk auf. Auch in den folgenden Jahrzehnten überraschten die Nachfolger des Gründers immer wieder mit technischen Innovationen, etwa durch einem Chronographen mit Stundenzähler oder Flyback-Funktion. Dieser ermöglichte es, ohne Verzögerung erneut einen Zeitabschnitte zu messen, eine wichtige Funktion für Piloten. Nur während des Zweiten Weltkriegs unterbrach das Schweizer Unternehmen seine Arbeit, um die Produktion 1947 wieder aufzunehmen. Ende der 1940er-Jahre wurde die erste Uhr der Serie ›Extra-fort‹ mit Gleitschieber veröffentlicht. Die Kollektion ist bis heute elementarer Bestandteil im Eberhard & Co.-Programm und ein Sammlerstück für Kenner. Die Modelle aus der Serie ›Extra Fort‹ wie die Uhren der Reihe ›Tazio Nuvolari‹, zählen zu den prägendsten Uhren von Eberhard & Co. Ein weiterer Meilenstein wurde 1997 mit dem patentierten Modell ›8 Jours‹ präsentiert, der sprechende Name bezieht sich zurecht stolz auf die Gangreserve; erst nach acht Tagen muss diese Uhr mit Handaufzug wieder aufgezogen werden.

Heute werden bei Eberhard & Co. jährlich circa 15.000 Uhren gefertigt. Die Manufaktur hat Ihren Sitz im Schweizer Uhrmacherzentrum Biel und gilt nach wie vor als der Spezialist für Chronographen und Präzisionsuhren im edlen und extravaganten Design. Eine Stärke der Marke blieben Uhren mit äußerst komplexer Technik und einer Vielzahl an Komplikationen. Seit 1969 ist das Unternehmen im Besitz der Familie Monti. 2017 feiert Eberhard & Co. sein 130-jähriges Bestehen.

Weitere Informationen zum Sortiment von Eberhard & Co. finden Sie auf www.eberhard-co-watches.ch

Eberhard & Co. Chrono 4

Der erste Chronograph in der Geschichte der Uhrmacherkunst, dessen Zähler horizontal in Reihe angeordnet wurden. Sowohl vom technischen, als auch vom ästhetischen Standpunkt war dieses Patent eine revolutionäre Idee. Nach Jahren der Entwicklung konnte dieser patentierte Chronograph 2001 der Welt präsentiert werden.

Mehr erfahren
Eberhard
Eberhard

Uhren und Schmuck: Top Marken bei Juwelier Oberleitner in Wiesbaden