Patek Philippe Nautilus: zeitlose Modernität

Uhrwerk mit sportlicher Rafinesse

1976 stellte Patek Philippe die Nautilus vor – eine Uhr mit sehr besonderen Eigenschaften. Von denen springt das bullfensterartige Design des Gehäuses direkt ins Auge, erinnert es uns schließlich an die kreisrunden Fenster im Schiffsbau und in der Raumfahrt. Was die Uhr verspricht, macht sie auch wahr – bereits das allererste Modell Referenz 3700/1A aus 1976 überzeugt mit der schon damals einmaligen Wasserfestigkeit von 120 Metern.

Vierzig Jahre später überzeugt die Uhr immer noch. 2006 wurde eine neue Edition präsentiert und die Uhr behutsam modernisiert, so wurde das Uhrwerk zum Beispiel um einen Sekundenzeiger erweitert. Mittlerweile gibt es die Nautilus in Damen- sowie Herrenausführung, mit diversen Komplikationen: darunter ein automatischer Chronograph, eine zweite Zeitzone und ein patentierter Jahreskalender.

Nautilus Patek Philippe