Vertrauen

Vertrauen & Sicherheit beim Schmuckkauf - bei Ihrem Juwelier in Wiesbaden

Vertrauen sollte in jedem Verhältnis zwischen Dienstleister und Kunden eine elementare Rolle spielen. Unsere Kunden sollen sich bei uns gut aufgehoben fühlen und uns als Juwelier vertrauen können. Deshalb verpflichten wir uns dazu, Ihnen neben einem guten Service und viel Fachexpertise stets Auskunft über die Herkunft unserer Produkte und Materialien geben zu können. Denn dieses besondere Gefühl hat einen großen Einfluss auf Ihre freie Entscheidung.

Uns geht es dabei nicht anders, denn auch wir sind Kunde. Deshalb müssen wir ebenso seriösen Händlern unser Vertrauen schenken können. Jemanden zu vertrauen bedarf bei einem Geschäftsabschluss nicht nur eines Bauchgefühls, sondern auch eines Nachweises. Demnach ist es für uns überaus wichtig, dass unsere Händler eine lückenlose Transparenz aufweisen können. So ist es bei Edelmetallen oder beim Recycling.

Konfliktfreie Edelmetalle

Edelmetalle sind für viele Produktionsprozesse und Produkte ein unverzichtbarer Rohstoff. Durch ihre besonderen Eigenschaften besteht eine hohe Nachfrage, aber auch Konfliktpotential für unseriöse Edelmetallgeschäfte. Ebenso spielt für Produzenten wie Händler die schnelle Verfügbarkeit der Edelmetalle eine wichtige Rolle. Auch dies führt an manchen Herkunftsorten zu menschenunwürdigen Produktionsbedingungen.

Eine lückenlose Transparenz über bestehende Zertifikate ist für uns entscheidend. Schließlich ist es unser Anspruch als Juwelier, unserer Quellen sicher sein und unseren Kunden die Seriosität unserer Edelmetallquellen nachweisen können. Aus diesem Grund setzen wir auf vertrauenswürdige Partner, die ihre Edelmetalle aus sauberen Quellen beziehen und uns dies auch mit sicheren Zertifikaten nachweisen können. Dafür gibt es weltweit gültige Standards wie das ›Responsible-Gold-Zertifikat‹ des LBMA (London Bullion Market), die ›REACH-Verordnung‹ über Edelmetalle oder eine Mitgliedschaft bei LPPM, dem London Platinum & Palladium Market.

Recycling

Neben dem Nachweis konfliktfreier Edelmetalle ist uns eine Zertifizierung aller Bereiche wichtig, so auch im Recycling-Prozess. Recycling leistet einen erheblichen Beitrag zum Schutz der Umwelt. Recycling bedeutet Nachhaltigkeit, denn die Rohstoff-Ressourcen halten nicht für die Ewigkeit. Edelmetalle sind zu wertvoll, um sie nicht zurückzugewinnen. Die Aufbereitung von Edelmetallen bedeutet keinesfalls einen Material- oder gar Wertverlust. Vielmehr bringt sie viele Vorteile. Die Edelmetalle stehen schnell wieder im Produktionsprozess zur Verfügung, zudem weiß man mit dem richtigen Partner an seiner Seite, dass der Ertrag maximal und die Probenahme vertrauenswürdig sein wird. 


Somit bieten wir eine lückenlose Transparenz, die Ihnen bei der Kaufentscheidung und uns in der Atelierfertigung ein gutes Gewissen verschafft.

Das Original

Oberleitner gilt seit über 30 Jahren und in zweiter Generation als die feine Adresse für hochwertigste Uhren, besonderen Schmuck und faszinierende Perlen in der Wilhelmstraße Wiesbadens.

Wir verstehen uns dabei als traditionelle Juweliere und Goldschmiede im klassischen Stil. Individuelle Beratung und Service stets inklusive. Dafür stehe ich mit meinem Namen.

Mehr erfahren
Juwelier Oberleitner