Schmuck von Jochen Pohl
Jochen Pohl Logo

Jochen Pohl - Schmuck aus Exklusiven Edelsteinen von Ihrem Juwelier

Reinheit, Opulenz, Empfindsamkeit und Eleganz – dies sind die ästhetischen Devisen, die in Jochen Pohls Manufaktur in Idar-Oberstein zu höchst authentischen Schmuckdesigns führen. Der Schmuckhersteller Jochen Pohl ist bekannt für seine herausragende Edelsteingüte. 1994 absolvierte er, gemeinsam mit Stefan Oberleitner, die Meisterprüfung im Goldschmiede-Handwerk auf der Meisterschule in Idar-Oberstein. Zwei Jahre später gründete Jochen Pohl bereits daselbst seine eigene Manufaktur.

Schönheit und Ausdruck haben in Pohls Gestaltung den höchsten Stellenwert, noch vor dem eigentlichen Marktwert der Steine. Das Wesen jedes Minerals soll die Persönlichkeit der Trägerin unterstreichen und zur Geltung bringen. Durch die engen Kontakte zu Edelsteinhändlern seiner Heimat und seinem eigenen Gespür für außergewöhnlichen Schmuck, geriet bereits Jochen Pohls allererste Schmuck-Kollektion zum Ereignis. Kenner zeigten sich begeistert von der Konzentration solch bemerkenswerter Edelstein-Qualitäten. Damit war der ›Pohl-Stil‹ geboren, der bis heute durch eine reduzierte, ruhige, fast sakral-anmutende Gestaltung des Edelstein-Schmucks unverwechselbar ist.

Aber Jochen Pohl steht nicht nur für beste Materialien; ausnahmslos wird in der eigenen Werkstatt gefertigt. Von erfahrenen Meistern ihres Faches. Für Menschen mit dem Gespür fürs Besondere! Und für die Achtsamkeit, die Jochen Pohl seinen steingewordenen Wundern der Natur entgegenbringt.

»Der Stein selbst findet seine Trägerin«

Die einzeln-zertifizierten und signierten Schmuck-Stücke sind nach Maßgabe von Jochen Pohl nur bei den anspruchsvollsten Juwelieren weltweit erhältlich. Bei Juwelier Oberleitner freuen wir uns, Ihnen seine luxuriöse Kollektion anbieten zu können.

Weitere Informationen zum gesamten Sortiment von Jochen Pohl finden Sie auf www.jochenpohl.com.

Jochen Pohl Manuskript 1
Jochen Pohl Manuskript 2
Jochen Pohl Manuskript 3

Uhren und Schmuck: Top Marken bei Juwelier Oberleitner in Wiesbaden